Startseite

über Marc Iselin

Marc Iselin kam am 29.04.1980 in Schlieren auf die Welt. Der Sport war sehr schnell
ein zentrales Thema in seinem Leben. Mit drei Jahren nahm die Schneesportkarriere
seinen Lauf. Die Eltern waren beide ausgebildete Skilehrer und brachten ihm den
Umgang mit den zwei Latten bei. Er gehörte dem ZSV Kader an und konnte einige
Erfolge feiern. Neben dem Skifahren wurde das Snowboard schon bald ein Thema.
Bereits mit 10 Jahren kurvte er auch mit einem Brett über die Pisten. 2001 gab er
den Rücktritt vom Ski-Kader und widmete sich ganz seinem erlernten Beruf
Möbelschreiner. 2002 liess ihm der Rennsport keine Ruhe und er löste die Lizenz,
um an Snowboardrennen teilzunehmen. In der Vergangenheit startete er immer
wieder an kleineren Rennen und konnte schon gute Erfolge feiern. Nach einem sehr
harzigen Start kamen auf einmal Resultate und eine gewisse Konstanz. So kam es,
dass er in der Saison 04/05 seine ersten Worldcuprennen bestreiten konnte. Es gab
dann:
- Div. Podest-Plätze
- 2 Worldcupsiege
- Starts an Weltmeisterschaften
- Start an den Olympischen Spielen 2010 in Vancouver.
Die Olympischen Spiele waren zugleich der Rücktrittszeitpunkt.
Während seiner ganzen Zeit auf dem Schnee stand ihm Günther Wiesmann mit Rat
und Tat zur Seite. In der Saison 07/08 beschlossen sie eigene Bretter zu
produzieren. Günther Wiesmann, seinerseits mit 50 Jahren Skibauerfahrung und
dem handwerklichen Geschick von Marc Iselin entstand sehr schnell ein
konkurrenzfähiges Board. Also baute sich Marc Iselin seine Rennboards gleich
selber. So entstand eine Produktion, die er nach dem Rücktritt des Rennsports in die
Werkstatt von Günther Wiesmann zügelte.
2011 hatte Günther Wiesmann (67) genug und Marc Iselin übernahm den Betrieb mit
Skiservice und Verkauf.
So gibt es jetzt den Betrieb MID mit Produktion Service und Verkauf.